IBC Immobilien GmbH     IBC Hausverwaltung UG     IDEAL Bau Concept GmbH
Unternehmen der Reber Unternehmensgruppe

Information nach Art. 13 DSGVO zur Verarbeitung personenbezogener Daten der

IBC Immobilien GmbH

(1) Geltungsbereich
Diese datenschutzrechtliche Information nach Art. 13 DS-GVO gilt für die Erhebung personenbezogener Daten durch IBC Immobilien GmbH mit Ausnahme der Erhebung personenbezogener Daten über die Internetseiten (www.ibc-weiden.de). Die vorliegende Information gilt somit insbesondere für personenbezogene Daten, die im Rahmen einer Auftragsbearbeitung oder Anfrage bei uns Telefonisch, Postalisch oder per E-Mail mitgeteilt werden.

(2) Verantwortlich
Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer Personenbezogener Daten ist die Firma

IBC Immobilien GmbH
Peter Reber
Sachsenstr. 8
92637 Weiden
datenschutz@ibc-weiden.de

+49 961 381895-40

(3) Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten

team-netz
Michael Schwenke
92648 Vohenstrauß
utp-datenschutz@team-netz.com

+49 9651 51938-0

(4) Zweck und Rechtsgrundlage der Verarbeitung
Die von Ihnen zu Ihrer Person mitgeteilten Daten dienen ausschließlich zur Auftrags/Angebots oder Service Abwicklung. Die von Ihnen zu Ihrer Person mitgeilten personenbezogenen Daten verarbeiten wir daher gemäß Art. 6 DSGVO.

(5) Speicherdauer und Speicherfristen
Die von uns erhobenen personenbezogenen Daten speichern wir in aller Regel für einen Zeitraum von zehn Jahren. Die Frist beginnt mit Ablauf des Jahres, in welchem die Bearbeitung der Beschwerde oder Anfrage abgeschlossen wird.

(6) Empfänger oder Kategorien von Empfängern
In der Regel werden personenbezogene Daten, die Sie uns zu Ihrer Person mitteilen, nur durch uns Verarbeitet. Zur Erfüllung unserer Aufgaben kann es aber im Einzelfall erforderlich sein, dass wir die zu Ihrer Person gespeicherten personenbezogenen Daten gegenüber anderen natürlichen und juristischen Personen, Behörden, Einrichtungen oder anderen Stellen offenlegen. In Betracht kommen hier insbesondere folgende Kategorien
– Versandunternehmen ( Post, Hermes usw.)
– Hersteller für Garantieabwicklung
– Direktauslieferung durch Hersteller
– Freiberufliche Mitarbeiter

(7) Ihre Rechte
1) Recht auf Auskunft:
Sie können Auskunft gem. Art. 15 DS-GVO über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten verlangen. In Ihrem Auskunftsantrag sollten Sie Ihr Anliegen präzisieren, um uns das Zusammenstellen der erforderlichen Daten zu erleichtern. Bitte beachten Sie, dass Ihr Auskunftsrecht unter bestimmten Umständen gemäß den gesetzlichen Vorschriften (insbesondere § 34 BDSG und Art. 10 BayDSG) eingeschränkt sein kann.
2) Recht auf Berichtigung:
Sollten die Sie betreffenden Angaben nicht (mehr) zutreffend sein, können Sie nach Art. 16 DS-GVO eine Berichtigung verlangen. Sollten Ihre Daten unvollständig sein, können Sie eine Vervollständigung verlangen.
3) Recht auf Löschung:
Sie können unter den Bedingungen des Art. 17 DS-GVO die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen. Ihr Anspruch auf Löschung hängt u. a. davon ab, ob die Sie betreffenden Daten von uns zur Erfüllung unserer gesetzlichen Aufgaben noch benötigt werden.
4) Recht auf Einschränkung der Verarbeitung:
Sie haben im Rahmen der Vorgaben des Art. 18 DS-GVO das Recht, eine Einschränkung der Verarbeitung der Sie betreffenden Daten zu verlangen.
5) Recht auf Widerspruch:
Sie haben nach Art. 21 DS-GVO das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit der Verarbeitung der Sie betreffenden Daten zu widersprechen. Allerdings können wir dem nicht immer nachkommen, z. B. wenn uns Rechtsvorschriften im Rahmen unserer amtlichen Aufgabenerfüllung zur Verarbeitung verpflichten.
6) Recht auf Beschwerde:
Wenn Sie der Auffassung sind, dass wir bei der Verarbeitung Ihrer Daten datenschutzrechtliche Vorschriften nicht beachtet haben, können Sie sich mit einer Beschwerde an uns wenden.

Information nach Art. 13 DSGVO zur Verarbeitung personenbezogener Daten der

IBC Hausverwaltung UG

(1) Geltungsbereich
Diese datenschutzrechtliche Information nach Art. 13 DS-GVO gilt für die Erhebung personenbezogener Daten durch IBC Hausverwaltung UG (haftungsbeschränkt) mit Ausnahme der Erhebung personenbezogener Daten über die Internetseiten (www.ibc-weiden.de). Die vorliegende Information gilt somit insbesondere für personenbezogene Daten, die im Rahmen einer Auftragsbearbeitung oder Anfrage bei uns Telefonisch, Postalisch oder per E-Mail mitgeteilt werden.

(2) Verantwortlich
Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer Personenbezogener Daten ist die Firma

IBC Hausverwaltung UG (haftungsbeschränkt)
Peter Reber
Sachsenstr. 8
92637 Weiden
datenschutz-ibch@ibc-weiden.de

+49 961 381895-41

(3) Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten

team-netz
Michael Schwenke
92648 Vohenstrauß
utp-datenschutz@team-netz.com

+49 9651 51938-0

(4) Zweck und Rechtsgrundlage der Verarbeitung
Die von Ihnen zu Ihrer Person mitgeteilten Daten dienen ausschließlich zur Auftrags/Angebots oder Service Abwicklung. Die von Ihnen zu Ihrer Person mitgeilten personenbezogenen Daten verarbeiten wir daher gemäß Art. 6 DSGVO.

(5) Speicherdauer und Speicherfristen
Die von uns erhobenen personenbezogenen Daten speichern wir in aller Regel für einen Zeitraum von zehn Jahren. Die Frist beginnt mit Ablauf des Jahres, in welchem die Bearbeitung der Beschwerde oder Anfrage abgeschlossen wird.

(6) Empfänger oder Kategorien von Empfängern
In der Regel werden personenbezogene Daten, die Sie uns zu Ihrer Person mitteilen, nur durch uns Verarbeitet. Zur Erfüllung unserer Aufgaben kann es aber im Einzelfall erforderlich sein, dass wir die zu Ihrer Person gespeicherten personenbezogenen Daten gegenüber anderen natürlichen und juristischen Personen, Behörden, Einrichtungen oder anderen Stellen offenlegen. In Betracht kommen hier insbesondere folgende Kategorien
– Versandunternehmen ( Post, Hermes usw.)
– Hersteller für Garantieabwicklung
– Direktauslieferung durch Hersteller
– Freiberufliche Mitarbeiter

(7) Ihre Rechte
1) Recht auf Auskunft:
Sie können Auskunft gem. Art. 15 DS-GVO über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten verlangen. In Ihrem Auskunftsantrag sollten Sie Ihr Anliegen präzisieren, um uns das Zusammenstellen der erforderlichen Daten zu erleichtern. Bitte beachten Sie, dass Ihr Auskunftsrecht unter bestimmten Umständen gemäß den gesetzlichen Vorschriften (insbesondere § 34 BDSG und Art. 10 BayDSG) eingeschränkt sein kann.
2) Recht auf Berichtigung:
Sollten die Sie betreffenden Angaben nicht (mehr) zutreffend sein, können Sie nach Art. 16 DS-GVO eine Berichtigung verlangen. Sollten Ihre Daten unvollständig sein, können Sie eine Vervollständigung verlangen.
3) Recht auf Löschung:
Sie können unter den Bedingungen des Art. 17 DS-GVO die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen. Ihr Anspruch auf Löschung hängt u. a. davon ab, ob die Sie betreffenden Daten von uns zur Erfüllung unserer gesetzlichen Aufgaben noch benötigt werden.
4) Recht auf Einschränkung der Verarbeitung:
Sie haben im Rahmen der Vorgaben des Art. 18 DS-GVO das Recht, eine Einschränkung der Verarbeitung der Sie betreffenden Daten zu verlangen.
5) Recht auf Widerspruch:
Sie haben nach Art. 21 DS-GVO das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit der Verarbeitung der Sie betreffenden Daten zu widersprechen. Allerdings können wir dem nicht immer nachkommen, z. B. wenn uns Rechtsvorschriften im Rahmen unserer amtlichen Aufgabenerfüllung zur Verarbeitung verpflichten.
6) Recht auf Beschwerde:
Wenn Sie der Auffassung sind, dass wir bei der Verarbeitung Ihrer Daten datenschutzrechtliche Vorschriften nicht beachtet haben, können Sie sich mit einer Beschwerde an uns wenden.